Kampagnen

Kampagne 2021 „Werte zeigen Gesicht“

Mit einer bundesweiten Kampagne machen wir auf die Bedeutung von Werten in Wirtschaft und Gesellschaft aufmerksam: Woche für Woche werden insgesamt 36 Menschen, die in Verantwortung stehen, zu Themen rund um die Bedeutung von Werten Stellung beziehen. Mit ihren Statements zeigen sie auf, dass Erfolg und Werte keine Gegensätze darstellen, sondern Werte vielmehr Wert schaffen. Gleichsam geben sie durch ihre Stellungnahmen Werten ein Gesicht. Die Kampagne wird finanziell von der Deutsche Post DHL Group unterstützt und wurde pro bono von der Agentur fischerAppelt, live marketing konzipiert. Unter dem Hashtag #wertezeigengesicht kann die Kampagne auf vielen Social-Media-Kanälen verfolgt werden.

Photo Credits: Sandra Steh

Zur offiziellen Pressemitteilung

Kampagne 2015

Seit 2007 vermittelt die Wertekommission die sechs Werte Vertrauen, Verantwortung, Integrität, Respekt, Mut und Nachhaltigkeit durch Wertekampagnen in Print- und digitalen Medien. Glaubwürdige und prominente Vertreter der Unternehmenspraxis und auch der Wissenschaft stehen hierbei persönlich in den Kampagnen für die Werte der Wertekommission.

2015-03-04-WK-AZ-DBechtoldSchwabe-Integrität-dk
2015-03-04-WK-AZ-FMarrenbach-Respekt-dk[2]
2015-03-04-WK-AZ-CPeus-Verantwortung-dk[4]

 

Kampagne 2012

Mit einer bundesweiten Anzeigenkampagne in führenden Print- und Online-Medien sowie einer begleitenden Online-Kampagne will die Wertekommission – Initiative Werte Bewusste Führung e. V. den gewachsenen Stellenwert von werteorientierter Unternehmensführung verdeutlichen und einen Beitrag zur weiteren Verbreiterung der gesellschaftlichen Diskussion über das Thema leisten. In der Kampagne bekennen sich prominente Persönlichkeiten der deutschen Wirtschaft zu jeweils einem der sechs Kernwerte der Wertekommission – Nachhaltigkeit, Integrität, Vertrauen, Respekt, Mut, Verantwortung – und äußern sich zu ihrem eigenen Werteverständnis.

Zur Kampagnen-Website
Zur offiziellen Pressemitteilung

mut
respekt
vertrauen
veratwortung
nachhaltigkeit
integrität

Jetzt herunterladen:

Kampagne
Bericht im Handelsblatt

 

Kampagne 2007

Wir demonstrieren öffentlich Werte – in unserer ersten großen Werbekampagne. In den Motiven stehen Mitglieder der Wertekommission für je einen unserer sechs Kernwerte ein, herausfordernd und selbsbewusst. Als Demonstranten für Werte. Die Kampagne ist – unterstützt von zahlreichen Verlagen – in großen Zeitschriften und Zeitungen zu sehen. Und natürlich auch hier:

Vertrauen 2007
respekt_2007
verantwortung2007

Jetzt herunterladen:

Kampagne
Studienauswertung